das ist palliativ

    DGP verleiht zum zehnten Mal den Anerkennungs- und Förderpreis „Ambulante Palliativversorgung“ an drei Arbeiten zu essentiellen Themen der ambulanten Versorgung

    Die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) hat in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal den Anerkennungs- und Förderpreis für „Ambulante Palliativversorgung“ verliehen. Der mit 10.000 € dotierte Preis wird seit 2008 jährlich von der Firma Grünenthal GmbH gestiftet. Im Rahmen des 2. Mitgliedertages der DGP in Münster nahmen am 16. September drei Preisträger die Auszeichnung entgegen.

    Als preiswürdig haben sich nach Bewertung der DGP-Jury unter Leitung von Prof. Dr. Gerhild Becker in diesem Jahr drei der 15 eingereichten Arbeiten erwiesen. Entlang der Bewertungskriterien Relevanz, Originalität, Realisierung und Qualitätssicherung wurden drei gleichwertige erste Preise vergeben. Alle drei Arbeiten zeigen hohe Qualität, sind innovativ und fokussieren Bereiche, deren Bearbeitung für die ambulante Palliativversorgung essentiell ist. Die drei Arbeiten spiegeln den Facettenreichtum der ambulanten Palliativversorgung wieder.

    Deutsche Gesellschaft
    für Palliativmedizin e. V.
    Aachener Straße 5
    10713 Berlin

    T 030 / 30 10 100 - 0
    F 030 / 30 10 100 - 16
    dgp@dgpalliativmedizin.de
    www.dgpalliativmedizin.de