Berlin/Fulda, 16.10.2017
Erstmals wird im Jahr 2018 ein gemeinsamer Kommunikationspreis der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin und der Deutschen Palliativstiftung ausgeschrieben, um die Möglichkeiten der Hospiz- und Palliativversorgung in ihrer Vielfalt darzustellen und in der breiten Öffentlichkeit bekannter zu machen. Die Deutsche Palliativstiftung stellt dafür zunächst einmalig ein Preisgeld in Höhe von 10.000 € zur Verfügung.
Ziel ist es, den Preis dauerhaft zu ermöglichen. Die Ausschreibung richtet sich an Medienschaffende der Publikums- und Fachmedien in Deutschland wie auch an in Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Marketing Tätige z.B. in Palliativ- und Hospizeinrichtungen. Bis zum 28.2.2018 können Beiträge aus diversen Mediensparten eingereicht werden, die im Zeitraum 1.1.2017 bis 31.12.2017 im deutschsprachigen Raum veröffentlicht worden sind.
Deshalb achten Sie gern schon jetzt auf bemerkenswerte Veröffentlichungen mit einem inhaltlichen Bezug zum Themenfeld der Hospizarbeit und Palliativversorgung. Auch Selbsteinreichungen sind möglich.
AUSSCHREIBUNG