das ist palliativ

    Überarbeitetes (Muster-)Kursbuch Palliativmedizin ab sofort online!

    Im Rahmen der Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung 2018 wurde eine Überarbeitung des (Muster-)Kursbuchs Palliativmedizin notwendig. Der Vorstand der Bundesärztekammer (BÄK) hat die neue Version am 28. April 2020 verabschiedet und online veröffentlicht.

    An der Überarbeitung der Version aus 2011 waren zahlreiche Vertreter*innen der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) – insbesondere der AG Bildung – unter Bündelung durch DGP-Vorstandmitglied Prof. Dr. Claudia Bausewein intensiv beteiligt. Inhaltlich ging es schwerpunktmäßig um eine Aktualisierung der Lehrinhalte und eine Anpassung an die neuen Vorgaben der Musterweiterbildungsordnung.

    In der vorliegenden Form wird das (Muster-)Kursbuch durch die Deutsche Krebsgesellschaft e. V. (DKG), die Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie e. V. (DGHO) und die Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin e. V. (DEGAM) unterstützt.

    MUSTERKURSBUCH PALLIATIVMEDIZIN

    Deutsche Gesellschaft
    für Palliativmedizin e. V.
    Aachener Straße 5
    10713 Berlin

    T 030 / 30 10 100 - 0
    F 030 / 30 10 100 - 16
    dgp@dgpalliativmedizin.de
    www.dgpalliativmedizin.de