Inhalte


Projekte


Arbeitsgremien


Jahrestagungen

Logo Mitgliedertag 2017


Öffentlichkeitsarbeit


Service


bodo wartke 11bodo wartke 9Es war ein großartiger Konzertabend in den Gärten der Bestattung in Bergisch Gladbach, zu dem David Roth und Hanna Thiele-Roth am 10. Juli mehr als 1.800 Besucher trotz ungemütlichster Wettervorhersagen begrüßen konnten.

bodo wartke1Klavierkabarettist Bodo Wartke schaffte es nicht nur, mit seinem Programm „Klaviersdelikte“ den Regen (und eine Wespe!) davon zu singen, sondern vor allem Kontakt zu seinem Publikum in der 360 Grad-Umschau rund um die Bühne mitten im Wald aufzunehmen. Mit seinen Gästen musizierte er sich durch einen facettenreichen Kanon an Gefühlen und Problemen („die ich früher noch nicht hatte“), der viele heitere, berührende, leise und lebensfrohe Momente bereithielt.

bodo wartke 10Und all dies an dem mit Abstand ungewöhnlichsten Auftrittsort seiner musikalischen Karriere, zu dem er auf Anfrage von David Roth mit Freude sofort „ja“ gesagt hatte.

bodo wartke 8Überwältigend für die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) war jedoch auch und insbesondere die Großzügigkeit des Publikums, das keinen Moment zögerte, als im Rahmen des Benefizkonzerts zu Spenden für die DGP aufgerufen wurde: Mehr als 7.000 Euro waren bereits nach der halbstündigen Pause eingesammelt! Das ist unglaublich und wir bedanken uns sehr, sehr herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern!

bodo wartke 3Jede Spende trägt dazu bei, dass sich die Mitglieder der DGP in einer Vielzahl von Projekten ehrenamtlich dafür einsetzen können, schwerstkranken und sterbenden Menschen eine weitgehende Linderung der Symptome und Verbesserung der Lebensqualität zu ermöglichen – in welchem Umfeld auch immer sie dies wünschen.

Wer nicht vor Ort sein konnte, kann sich das von Radio Berg präsentierte Konzert hier anschauen: www.puetz-roth.de