das ist palliativ

    Streifzug durch 30 Jahre Palliativversorgung seit Gründung der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin

    Die Dynamik gemeinsamen Wirkens und Vorangehens zeigt sich nicht nur in den aktuellen Schwerpunkten der über 40 Arbeitsgruppen, Sektionen und Landesvertretungen der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP), sondern auch in der Rückschau auf Meilensteine innerhalb von 30 Jahren Palliativversorgung seit Gründung der DGP im Jahr 1994.

    Mit einem chronologischen Streifzug durch diese drei Jahrzehnte stimmt die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin auf ihr Jubiläumsjahr ein - die timeline wurde auf der Basis einer grundlegenden Übersicht von Prof. Dr. H. Christof Müller-Busch aus dem Jahr 2019 noch etwas ergänzt und erweitert. Wir hoffen, es ist auch für Sie noch etwas Neues dabei!

    Gern nehmen wir außerdem redaktionelle Anmerkungen und Anregungen unter redaktion@palliativmedizin.de entgegen.

    30 JAHRE DGP: WIE DIE ZEIT VERGEHT

    Deutsche Gesellschaft
    für Palliativmedizin e. V.
    Aachener Straße 5
    10713 Berlin

    T 030 / 30 10 100 - 0
    F 030 / 30 10 100 - 16
    dgp@dgpalliativmedizin.de
    www.dgpalliativmedizin.de