das ist palliativ

    Einfache Sprache

    "Palliativ-Medizin / Palliativ-Versorgung" in einfacher Sprache

    Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin, August 2018:

    Palliativ-Medizin/Palliativ-Versorgung in einfacher Sprache

    Mit Vorschlägen zur Verbesserung melden Sie sich bitte gern unter: redaktion@palliativmedizin.de

    In dem Text geht es um diese Fragen:

    • Was ist Palliativ-Medizin?
    • Wer macht Palliativ-Versorgung?
    • Was ist bei schwerer Krankheit besonders wichtig?
    • Wann braucht man Palliativ-Versorgung?
    • Palliativ-Versorgung für Freunde und Familie
    • Wer hilft zuhause oder in einer Wohn-Einrichtung?
    • Was ist eine Palliativ-Station im Krankenhaus?
    • Was ist ein Hospiz?
    • Gibt es auch Hilfe nach dem Tod?
    • Wer ist die "Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin"?
    • Wer ist Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin"?
    • Wie findet man Palliativ-Kräfte, die helfen können?

    "Palliativ-Medizin: Menschen beim Sterben begleiten" in leichter Sprache

    Leicht erklärt! - Informationen in Leichter Sprache. Ausgabe 23. Beilage zur Wochenzeitung „Das Parlament“, 09.11.2015,
    Text verfasst vom NachrichtenWerk, www.nachrichtenwerk.de.

    Leicht erklärt! Palliativ-Medizin: Menschen beim Sterben begleiten

     

    Deutsche Gesellschaft
    für Palliativmedizin e. V.
    Aachener Straße 5
    10713 Berlin