das ist palliativ

    Bürgerforum am 11. Mai zum Auftakt des Netzwerksymposiums Palliativmedizin: Im Livestream: „Mein Leben gehört mir – Selbstbestimmung nach Krebsdiagnose“

    Das 10. Netzwerksymposium der AG Palliativmedizin der deutschen onkologischen Spitzenzentren startet am 11. Mai mit einem Bürgerforum der Deutschen Krebshilfe in Düsseldorf. Gastgeber ist das Interdisziplinäre Zentrum für Palliativmedizin am Universitätsklinikum Düsseldorf. Im Mittelpunkt steht die Patient:innenautonomie: „Mein Leben gehört mir – Selbstbestimmung nach der Krebsdiagnose“.

    Mit drei Impulsvorträgen

    1. „Mit und über Kinder(n) reden“ - Autonomie in der Palliativversorgung für Kinder und Jugendliche
    Dr. Laura Trocan

    2. „Ich möchte aber weiter therapiert werden“ – Patientenwille und Indikation
    Prof. Dr. Anne Letsch und

    3. „Können Sie mir beim Sterben helfen?“ – Die palliativmedizinische Perspektive
    Prof. Dr. Claudia Bausewein

    möchten wir ins Gespräch kommen.

    Die Veranstaltung kann auch im Livestream verfolgt werden:
    https://uniklinik-duesseldorf.de/buergerforum

    PROGRAMM

    Deutsche Gesellschaft
    für Palliativmedizin e. V.
    Aachener Straße 5
    10713 Berlin

    T 030 / 30 10 100 - 0
    F 030 / 30 10 100 - 16
    dgp@dgpalliativmedizin.de
    www.dgpalliativmedizin.de