das ist palliativ

    Unterstützen Sie die Kampagne der DGP!

    RZ DGP Motive Kampagne d i p v2 KinoBerichten Sie über Ihre Arbeit in der Palliativversorgung und teilen Sie Ihre Erfahrungen und Geschichten aus dem Alltag. So können Sie einen Beitrag zur Aufklärung über die vielfältigen Möglichkeiten der palliativen Versorgung leisten und Teil unserer Kampagne #dasistpalliativ werden. Wir unterstützen Sie bei allen Schritten zur Umsetzung der Beiträge und freuen uns auf Ihre Ideen und Berichte! https://www.dasistpalliativ.de/blog

    Kommunizieren und verbreiten Sie die Kampagne und Website www.dasistpalliativ.de  in Ihrem Umfeld und in Ihren Einrichtungen, damit über Multiplikator:innen auch Betroffene davon erfahren und es wiederum weitergeben können.

    Nutzen Sie unsere Motive der Aufmerksamkeitslinie auf Flyern, Postkarten oder Plakaten oder verwenden Sie diese bei Präsentationen. Um die Neugier der breiten Öffentlichkeit auf das Thema ganz allgemein zu wecken, wurde eine „Aufmerksamkeitslinie“ entwickelt. Positive Alltagsbilder im angedeuteten Kontext des Verlusts berühren persönlich. Synonyme für das Sterben nehmen Ängste vor der Auseinandersetzung. Humor ist häufig ein guter Weg, um die Öffnung für eher angst- oder negativ besetzte Themen zu ermöglichen.

    Beispiele der Aufmerksamkeitslinie

    DGP Kampagne #dasistpalliativ Eis
    DGP Kampagne #dasistpalliativ Familie
    RZ DGP Motive Kampagne d i p v2 Eis

     

    Zur Verwendung und Nutzung der Motive haben wir Richtlinien erstellt.

    Richtlinien zur Nutzung der Kampagnen-Motive und / oder der Wort-Marke "das ist palliativ"

    1. Die Motivlinie (Motiv, Text & Wortmarke) darf nicht verändert werden und muss mit der unveränderten Wortmarke „das ist palliativ“ genutzt werden.
    2. Der Zusatz „Eine Kampagne der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin“ muss enthalten sein.
    3. Landingpage www.dasistpalliativ.de muss immer in Verbindung mit der Motivnutzung ersichtlich / verlinkt sein.
    4. Weitere Logos / Logo der Institution, die die Motive nutzt, kommen mit dem Zusatz „Partner“ auf die Print- oder Online-Produkte
    5. Die DGP sieht die Produkte vor Veröffentlichung zur Freigabe.

    Bei Interesse und für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an kampagne@palliativmedizin.de

    Zur Kampagnenwebsite: www.dasistpalliativ.de

    Deutsche Gesellschaft
    für Palliativmedizin e. V.
    Aachener Straße 5
    10713 Berlin

    T 030 / 30 10 100 - 0
    F 030 / 30 10 100 - 16
    dgp@dgpalliativmedizin.de
    www.dgpalliativmedizin.de