Informations- und Aufmerksamkeitskampagne der DGP
Im Fokus der Kampagne www.dasistpalliativ.de steht die Aufklärung und Information darüber, wie Palliativmedizin und Palliativversorgung schwerkranken Menschen, Angehörigen und ihnen Nahestehenden helfen können. Die Kampagne richtet sich vorrangig an das fachfremde Publikum, an Betroffene, Angehörige, Freund:innen, Kolleg:innen oder weitere nahestehende Menschen.
Regelmäßige Beiträge auf den Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook geben einen Einblick in die vielfältige und vielseitige palliative Umsorgung in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Hospizen oder im eigenen Zuhause. In der Palliativversorgung Tätige erzählen von ihren Erfahrungen und erklären, was für sie palliativ ist – authentisch, ehrlich, menschlich. Hier sehen Sie stets aktualisierte Beispiele: www.dasistpalliativ.de/blog.
Gemeinsam mit der Agentur RAPPORT Media wurde ein Konzept für eine Online-Kampagne entwickelt, die mit verschiedenen Arten von redaktionellen Inhalten, u.a. in Form von Posts auf den Social Media Kanälen, über Palliativversorgung informiert sowie Aufmerksamkeit für dieses Thema schafft und generiert.