das ist palliativ

    Koordinierungsstelle für Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland

    BMFSFJ gefördert DTP CMYK deMit Verabschiedung der Handlungsempfehlungen im Oktober 2016 war der Prozess rund um die "CHARTA ZUR BETREUUNG SCHWERSTKRANKER UND STERBENDER MENSCHEN IN DEUTSCHLAND" abgeschlossen. Um die Nationale Strategie einer Umsetzung der Charta und ihrer Handlungsempfehlungen weiter voranzutreiben, wurde die Koordinierungsstelle für Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland eingerichtet.

    Diese wurde vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend bis zum Jahr 2022 gefördert. Die Träger der Charta führen die Finanzierung seit September 2022 weiter und sichern so die Arbeit der Koordinierungsstelle.

    Koordinierungsstelle: Öffentlichkeitsarbeit - Vernetzung - nachhaltige Umsetzung

    Ziel der Koordinierungsstelle ist es, die Umsetzung der Charta und ihrer Handlungsempfehlungen weiter zu befördern. So sollen mithilfe dieses Projektes die Charta und ihre Handlungsempfehlungen noch konsequenter in das öffentliche Bewusstsein gebracht werden sowie dazu beitragen, dass sich die verantwortlichen Akteure verstärkt miteinander vernetzen und durch Austausch und Kooperationen das Konzept einer nachhaltigen Hospiz- und Palliativkultur in ihren konkreten Arbeiten, Projekten und Initiativen verankern.

    KOORDINIERUNGSSTELLE HOSPIZ- UND PALLIATIVVERSORGUNG IN DEUTSCHLAND

    Ansprechpartnerin

    Anne-Susanna Dreßke

    KONTAKT

    Deutsche Gesellschaft
    für Palliativmedizin e. V.
    Aachener Straße 5
    10713 Berlin

    T 030 / 30 10 100 - 0
    F 030 / 30 10 100 - 16
    dgp@dgpalliativmedizin.de
    www.dgpalliativmedizin.de