das ist palliativ

    „Und am Nachmittag bin ich tot?!“ Podiumsdiskussion zum assistierten Suizid am 6. Mai bei der „Leben & Tod“

    Bei der Messe „Leben & Tod“ in Bremen wird es am 6. Mai auch um die Frage gehen, wie die Sterbehilfe neu geregelt werden kann. Dabei stehen die unterschiedlichen Professionen, von der palliativen Pflege und Palliativmedizin über die Psychologie und Seelsorge bis hin zum hospizlichen Ehrenamt vor besonderen Herausforderungen und Unsicherheiten. In einer spannend besetzten Podiumsrunde am 6. Mai von 15 bis 16:30 Uhr sollen die unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet und darüber diskutiert werden, welche Konsequenzen die mögliche Neuregelung des assistierten Suizids in Deutschland für die Betroffenen, die Angehörigen aber auch die professionell Begleitenden haben kann. Moderiert wird das Podium von Heiner Melching, Geschäftsführer der DGP.
    LEBEN & TOD: DEBATTE ZUM ASSISTIERTEN SUIZID

    Deutsche Gesellschaft
    für Palliativmedizin e. V.
    Aachener Straße 5
    10713 Berlin

    T 030 / 30 10 100 - 0
    F 030 / 30 10 100 - 16
    dgp@dgpalliativmedizin.de
    www.dgpalliativmedizin.de