180111_Headerclaim_2.png

Dankeschön an Eckart von Hirschhausen: Auftakt für prominente Unterstützung der DGP-Kampagne "das ist palliativ"

DIPÜ Beitrag Hirschhausen„Für meine @ARD Doku über das Ende des Lebens war ich im Hospiz und habe ein ambulantes Palliativteam begleitet. Ich war sehr beeindruckt von dieser segensreichen Arbeit. Gute Medizin ist nicht nur Intensivstation, sondern auch intensive Betreuung von Menschen, die sterben. Mit meiner Stiftung HUMOR HILFT HEILEN bringen wir wissenschaftlich begleitet in Bonn und Jena speziell ausgebildete Clowns auf Palliativstationen. Denn wer zuletzt lacht, lacht am besten. Und wer will schon ausgerechnet in der Schlusskurve noch seinen Humor verlieren?“

Prof. Eckart v. Hirschhausen, Arzt, Wissenschaftsjournalist und Gründer der @stiftung_humor_hilft_heilen und der Stiftung @gesunde.erde.gesunde.menschen

Die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) freut sich sehr, dass Prof. Dr. Eckart Hirschhausen die DGP-Kampagne "das ist palliativ" mit einem eigenen Post unterstützt, danke! Und Sie dürfen in den nächsten Tagen gespannt sein auf weitere Fotos & Gedanken von bekannten Persönlichkeiten zu "das ist palliativ".

 #dasistpalliativ

Deutsche Gesellschaft
für Palliativmedizin e. V.
Aachener Straße 5
10713 Berlin

T 030 / 30 10 100 - 0
F 030 / 30 10 100 - 16
dgp@dgpalliativmedizin.de
www.dgpalliativmedizin.de