das ist palliativ

    Bärbel Rodde

    (Wegweiser Hospiz- und Palliativversorgung)

    Rodde 3geboren 1962 in Jena, verheiratet, zwei erwachsene Kinder und ein Enkel, nach einer Berufsausbildung mit Abitur folgte ein technisches Studium an der TU Dresden mit dem Abschluss als Dipl. Ing. Von 1987 bis 1990 habe ich als Konstrukteurin beim damaligen VEB Carl Zeiss Jena gearbeitet und bin währenddessen nach Berlin gezogen. Von 1991 bis 2018 war ich bei der DAK-Gesundheit in unterschiedlichen Positionen tätig, zuletzt im Vertragsmanagement. In dieser Zeit absolvierte ich die interne Ausbildung zur Sozialversicherungsangestellten und ein zweijähriges Abendstudium „Gesundheitsökonomie“ an der HWR Berlin. Neben meiner Tätigkeit für den Betriebsrat DESY Zeuthen habe ich von April bis September 2023 das Hospiz- und Palliativregister der DGP betreut, seither den Wegweiser Hospiz- und Palliativversorgung Deutschland.

    Tel: 030 / 30 10 100 21

    E-Mail: wegweiser@palliativmedizin.de

    Deutsche Gesellschaft
    für Palliativmedizin e. V.
    Aachener Straße 5
    10713 Berlin

    T 030 / 30 10 100 - 0
    F 030 / 30 10 100 - 16
    dgp@dgpalliativmedizin.de
    www.dgpalliativmedizin.de