das ist palliativ

    Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin trauert um Alois Glück: Wir sind ihm dankbar für sein persönliches Engagement für die Hospiz- und Palliativversorgung

    Die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin trauert um Alois Glück, welcher am 26. Februar im Alter von 84 Jahren verstorben ist. "Wir sind ihm dankbar, dass er sich über Jahrzehnte für die Hospiz- und Palliativversorgung stark gemacht hat." heißt es in dem Nachruf, der das persönliche und langjährige Engagement von Alois Glück für das Zusammenwirken von Hospiz- und Palliativangeboten würdigt.

    Schon Mitte der 1990er Jahre - zur Zeit der Gründung der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin - hatte Glück erste Begegnungen mit der Versorgung von schwerstkranken und sterbenden Menschen und begann sich im Landkreis Traunstein für eine stärkere Vernetzung einzusetzen.

    NACHRUF ALOIS GLÜCK

    Deutsche Gesellschaft
    für Palliativmedizin e. V.
    Aachener Straße 5
    10713 Berlin

    T 030 / 30 10 100 - 0
    F 030 / 30 10 100 - 16
    dgp@dgpalliativmedizin.de
    www.dgpalliativmedizin.de